Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.12.2014, Seite 7 / Ausland

Tausende Kindersoldaten in Zentralafrika

Bangui/Kapstadt. Tausende Kinder in der Zentralafrikanischen Republik sollen als Kindersoldaten missbraucht worden sein. Das berichtete die Hilfsorganisation Save the Children am Donnerstag. Demnach wurden in den vergangenen zwei Jahren rund 10.000 Jungen und Mädchen getötet, vergewaltigt oder durch bewaffnete Gruppen als Kämpfer, Lastenträger, Spione oder Sex-Sklaven benutzt. Nach Angaben des Kinderhilfswerks UNICEF wurde jeden Tag dieses Jahres mindestens ein Kind in Zentralafrika getötet oder verstümmelt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland