Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.11.2014, Seite 2 / Ausland

Ermittler in Saudi-Arabien erschossen

Riad. Bei der Untersuchung eines Anschlags auf Schiiten im Osten Saudi-Arabiens sind zwei saudische Sicherheitsbeamte erschossen worden. Die Täter hatten nach Angaben des saudischen Innenministeriums in der Nacht zum Mittwoch in dem Ort Al-Dalwa das Feuer auf die Ermittler eröffnet. Zwei der Angreifer seien bei einem anschließenden Schusswechsel getötet worden. Am Montag waren bei einem Anschlag auf eine schiitische Moschee fünf Menschen ermordet und neun weitere verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurden 15 Verdächtige in mehreren Städten im Königreich festgenommen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland