- → Inland
Kräutertees mit Pestiziden belastet
Augsburg. Kräuter-, Kamillen- und Pfefferminztees konventioneller Marken sind zum Teil erheblich mit Schadstoffen belastet. In mehr als der Hälfte von 23 getesteten Tees fand ein Labor im Auftrag von Öko-Test (Novemberausgabe) Pflanzengifte, wie das Magazin am Freitag mitteilte. Zwölf Tees enthielten demnach »lebergiftige und krebserregende Substanzen«. So enthielten vier Kamillentees erhöhte Mengen eines Herbizids, das »als Bestandteil eines Entlaubungsmittels traurige Berühmtheit im Vietnamkrieg« erlangt habe. Frei von Pestiziden seien nur drei konventionelle Marken sowie »fast alle Bio-Tees«. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
