Zum Inhalt der Seite

Bessere Förderung von Sinti und Roma

Berlin. Der Europarat will Roma und Sinti in Deutschland stärker fördern. Mit dem ROMED2-Programm soll die kommunale Zusammenarbeit mit der Minderheit in Berlin, Hamburg, Bremen, Kiel, Mannheim und München verbessert werden. »Das ist ein Sensibilisierungstraining für beide Seiten«, sagt der Programmkoordinator für Deutschland, Christoph Leucht, am Freitag in Berlin. Mediatoren sollen in den sechs Kommunen Kontaktgruppen mit Lehrern und Eltern bilden und in den Dialog mit den Behörden treten. Europarat und EU fördern das Projekt pro Jahr mit einer Million Euro. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 25.10.2014, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen