Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.10.2014, Seite 16 / Sport

Tod durch Torjubel

Neu-Delhi. Ein indischer Fussballer ist an den Folgen seines Torjubels gestorben. Der Mittelfeldspieler Peter Biaksangzuala (23) habe am vorvergangenen Wochenende seinen Ausgleichstreffer in der »Mizoram Premier League«, einer semiprofessionellen Regionalliga, mit mehreren Saltos gefeiert, sei dabei auf den Kopf gefallen und habe sich das Genick gebrochen. Seine Teamkameraden hätten das nicht bemerkt und seien im Freudentaumel auf ihn drauf gesprungen. Bei der Fahrt ins Krankenhaus habe der Mann immer wieder das Bewusstsein verloren, am Sonntag sei er gestorben, erklärte Lalnghinglova Hmar, Sekretär des Fußballverbands im Bundesstaat Mizoram. Der Verunglückte habe den Torjubel des deutschen Weltmeisters Miroslav Klose zu imitieren versucht. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport