-
19.09.2014
- → Feuilleton
Minimalsoul
Heute abend spielt Bernadette la Hengst in Berlin »Minimalsoul«, wie sie selbst sagt. Und zwar in der Kugelbahn in Berlin-Wedding, Grüntaler Str. 51 um 21 Uhr. Sie tritt gemeinsam mit Jakob Dobers auf, der singt »Sachen die einem einfallen, wenn man durch die Gegend läuft. Oder in Zeitschriften blättert. Oder unkonzentriert rumguckt. Er versucht meistens nicht seine Gefühle auszudrücken.« (jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton