Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.09.2014, Seite 6 / Ausland

Pakistan: Flucht vor Überschwemmung

Islamabad/Neu Delhi. Die großflächigen Überschwemmungen in Pakistan könnten nach offiziellen Angaben fünf Millionen Menschen treffen. Bislang hätten in den Regionen Punjab und Sindh schon zwei Millionen Menschen aus ihren Häusern fliehen müssen, sagte Ahmed Kamal von Pakistans Katastrophenbehörde am Donnerstag. Die Fluten, die in der vergangenen Woche durch tagelangen Starkregen im Himalaya entstanden waren, strömten weiter Richtung Süden in die Ebenen.

Bislang starben in Pakistan mindestens 270 Menschen; im benachbarten Indien verloren mindestens 215 Menschen ihr Leben. Dort sitzen laut der Agentur IANS trotz langsam sinkender Pegel weiter 400000 Menschen fest. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland