Zum Inhalt der Seite

Israels Armee bringt Fischerboote auf

Gaza. Die israelische Armee hat am Dienstag vier Fischer vor der Küste Gazas festgenommen. Das berichtete die palästinensische Nachrichtenagentur Maan. Die israelische Armee teilte mit, zwei Boote hätten die von Israel auferlegte Fangzone verlassen. Mehrfachen Aufforderungen, näher an der Küste zu fahren, hätten die Schiffe keine Folge geleistet. Daraufhin sei die Besatzung für eine Befragung überstellt worden.
(dpa/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 10.09.2014, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!