Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.09.2014, Seite 6 / Ausland

Türkei: ­Regierung im Amt bestätigt

Istanbul. Das türkische Parlament hat der neuen Regierung von Ministerpräsident Ahmet Davutoglu das Vertrauen ausgesprochen. Der Nachfolger von Recep Tayyip Erdogan wurde von 306 Abgeordneten bestätigt, während 133 Parlamentsmitglieder gegen ihn stimmten, meldete die Nachrichtenagentur Anadolu am Samstag. Die Neubildung der Regierung war vergangenen Monat notwendig geworden, nachdem Erdogan die Präsidentschaftswahl gewonnen hatte und den Posten des Ministerpräsidenten abgab. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland