Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.09.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Ein FIFA-Mann

Zürich. Cannover Watson von den Cayman-Inseln ist Vizepräisdent des karibischen Fußballverbandes, Mitglied der FIFA-Finanzaufsicht – und nun in seiner Heimat wegen Korruptionsverdacht vorübergehend festgenommen worden. Ihm wird Geldwäsche und Mißbrauch öffentlicher Gelder vorgeworfen.

(dpa/jW)

Vor dem Whiskey

Bremen. Am Samstag fand in Bremen das Abschiedsspiel für Ailton statt. Der 41jährige Brasilianer spielte für insgesamt 21 Vereine, darunter sechs Jahre für Werder Bremen, mit denen er 2004 Meister und Pokalsieger, mit 28 Treffern Torschützenkönig und als erster ausländischer Profi Deutschlands Fußballer des Jahres wurde. Nun gewann eine Werder-Veteranen-Mannschaft mit 8:4 gegen die Ailton-Allstars. Der Star des Tages traf dreimal und erklärte, was er nach dem Spiel zu tun gedenke: »Caipirinha, Bier, Whiskey. Dann nach Hause«.

(dpa/jW)

Glanz und Elend

Drittligahausen. Dynamo Dresden und Hansa Rostock gehen in der 3. Liga unterschiedliche Wege. Während Dynamo nach dem 2:1 gegen Jahn Regensburg mit dem fünften Sieg am achten Spieltag Zweiter hinter den Stuttgarter Kickers ist, freundet sich Hansa nach der 0:1-Heimpleite gegen den Halleschen FC mit dem Tabellenende an. Seit dem 14. Dezember 2013 wartet Hansa auf einen Heimsieg. Für den HFC war es der erste Erfolg in Rostock seit 41 Jahren. Der HFC ist 9., Hansa 16.

(dpa/jW)

Mehr aus: Sport