Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.08.2014, Seite 15 / Betrieb & Gewerkschaft

Ärztestreik in Nigeria ausgesetzt

Abuja. Ärzte in Nigeria, die mehr als zwei Monate gestreikt hatten, wollen wegen der Ebola-Epidemie an ihre Arbeitsplätze zurückkehren. Das teilte die Ärztekammer des Landes am Sonntag mit. Die Ärzte hätten sich entschlossen, ihren Streik aus öffentlichem Interesse vorerst einzustellen. Die Regierung wollte mehr als 16000 Ärzte entlassen, weil sie ihre Arbeit während der Ebola-Krise beendet hatten. Mit dem Ausstand wollte das medizinische Personal bessere Arbeitsbedingungen und höhere Gehälter einfordern.

(dpa/jW)

Mehr aus: Betrieb & Gewerkschaft