-
11.08.2014
- → Sport
Fußball: Premjer-Liga
Moskau. Dynamo Moskau hat am zweiten Spieltag der Russischen Fußball-Premjer-Liga das Derby gegen Spartak mit 1:2 verloren. Die Gastgeber gingen durch Rußlands WM-Stürmer Alexander Kokorin in der 3. Minute in Führung, Artjom Dsjuba (17./51.) drehte das Spiel zu Gunsten Spartaks. Für Dynamo stürmte Kevin Kuranyi. Dessen früherer Stuttgarter Vereinskollege Serdar Tasci wurde bei Spartak in der 67. Minute eingewechselt. Der frühere Herthaner Patrick Ebert hatte es nicht in den Spartak-Kader geschafft. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport