-
12.07.2014
- → Feuilleton
Sehgal gestorben
Zohra Sehgal, die große alte Dame des indischen Kinos, ist tot. Sie starb am Donnerstag im Alter von 102 Jahren in Neu Delhi. Mehr als sieben Jahrzehnte stand sie erst als Tänzerin und später als Schauspielerin auf Bühnen und vor Kameras. Bollywood-Superstar Shah Rukh Khan twitterte: »Sogar als sie schon über 100 war, kannte ich kein anderes Mädchen, daß so neckisch war wie sie.« (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton