Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.07.2014, Seite 12 / Feuilleton

Fünf Flaschen

Der Schauspieler Birol Ünel (»Gegen die Wand«) bekennt sich zum Alkohol. »Wenn ich ab und zu drei Tage nur saufe, will ich mich ausklinken.« Für die Öffentlichkeit habe er nie ein guter Junge sein wollen, sagte Ünel der Süddeutschen Zeitung. »Ich habe mir in meine Verträge schreiben lassen, daß ich fünf Flaschen Bier pro Drehtag möchte.« Ünel machte 2009 seine Alkoholsucht öffentlich. Damit habe er ein Statement in einer perfektionierten Branche setzen wollen. Ansonsten sagt der 52jährige, er wäre immer voll in seiner Rolle. »Wenn es heißt: vier Tage Drehpause, da könnte ich ausrasten.« (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton