Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.06.2014, Seite 4 / Inland

Der Rhein ist wieder frei von Öl

Frankenthal/Wiesbaden. Entwarnung auf dem Rhein: Der mehr als 50 Kilometer lange Heizölfilm, der am Pfingstwochenende die Wasserschutzpolizei beschäftigt und die Schiffahrt behindert hatte, ist weitgehend verschwunden. Die Häfen in Mainz und Wiesbaden sowie in Rüdesheim seien wieder frei, teilten die Wasserschutzpolizeien am Dienstag mit. Etwa 10000 Liter waren am Sonntag aus der Heizungsanlage einer Lebensmittelfirma bei Frankenthal ausgelaufen. Am Montag hatte der Schmierfilm die Landeshauptstädte Mainz und Wiesbaden erreicht. Entlang des Rheins hatten Feuerwehren deshalb Ölsperren ausgelegt. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland