Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.05.2014, Seite 2 / Inland

Wirtschaftsminister legt sich mit Google an

Berlin. Google hat mit Unverständnis auf den Vorstoß von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) für eine scharfe Regulierung der Tätigkeit des Internetkonzerns reagiert. Man sei »überrascht von der Ansicht des Wirtschaftsministers, Unternehmen wie Google würden Nutzern, der Wirtschaft und der Gesellschaft schaden«, sagte der Deutschland-Chef des Unternehmens, Philipp Justus, am Freitag in Berlin. Gabriel hatte in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom Freitag geschrieben, Wirtschaftsministerium und Bundeskartellamt prüften, ob Google seine Macht mißbrauche, und eine »Zerschlagung« des Konzerns ins Gespräch gebracht.

(dpa/jW)