Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.05.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Soziale Medien

Madrid. Der Anhänger des FC Villarreal, der im Erstligaspiel am Sonntag einen Gästespieler von Barca, Dani Alves, mit einer Banane bewarf, wurde »mittels sozialer Medien« ausfindig gemacht und »in Gewahrsam genommen«, wie die spanische Polizei am Mittwoch bestätigte. Laut Sportzeitung Marca handelt es sich um einen Jugendbetreuer des Erstliga-Aufsteigers. Der Klub soll ihn umgehend aus dem Verein ausgeschlossen haben. Der Brasilianer Alves hatte die Banane vor einem Eckball aufgehoben, geschält und hineingebissen, den Eckball schlug er mit vollem Mund in den Strafraum. In den sozialen Medien posteten daraufhin viele Fotos von sich mit Bananen. (AFP/jW)

Mir brennt der Helm

Sao Paulo. Die Fußballer vom SC Corinthians aus Sao Paulo sind am 1. Mai zum Gedenken an den berühmtesten Sohn der Stadt, Ayrton Senna, mit gelb-grün-schwarzen Rennfahrerhelmen aufgelaufen. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister war am 1. Mai 1994 in Imola tödlich verunglückt. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport