3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Wednesday, 1. February 2023, Nr. 27
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 16.04.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Kroos’ Cliffhanger

Manchester. Manchester United will Toni Kroos von Bayern München. Einem Bericht der seriösen englischen Tageszeitung Guardian zufolge sollen die Red Devils Kroos ein konkretes Vertragsangebot gemacht haben. Demnach soll der 24jährige bei United mit einem Wochenlohn von 260000 Pfund (314000 Euro) zu den Topverdienern aufsteigen. An der Spitze der Gehaltsliste steht in Manchester der englische Nationalspieler Wayne Rooney mit wöchentlich 300000 Pfund (363000 Euro). Der FC Bayern hat bereits mehrfach seinen Wunsch zum Ausdruck gebracht, Kroos über dessen Vertragsende 2015 hinaus an sich zu binden. Doch Kroos zögert noch (Cliffhanger: Aufs Gesicht zoomen, Blick aus dem Fenster, »You keep me hanging on« in der Version der Vanilla Fudge einspielen – wie am Ende der ersten Folge der siebten und letzten Staffel von »Mad Men«). (sid/jW)

Flotter Abgang

Krefeld. Der abstiegsbedrohte Regionalligist KFC Uerdingen hat sich nach nur zwei Wochen von Trainer Erhan Albayrak getrennt. »Albayrak wollte dem Verein helfen, aber gelangte zuletzt selbst zu dem Schluß, daß er die Mannschaft nicht erreicht. Daher wollte er dem Verein im Kampf um den Klassenerhalt nicht im Weg stehen«, verkündete der Verein nach der 1:3-Heimniederlage am Sam­stag gegen den SC Wiedenbrück. (sid/jW)

Mehr aus: Sport

Startseite Probeabo