Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.03.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Hergeschenkt

Berlin. Der SC Paderborn in der ersten Fußball-Bundesliga – das scheint nicht mehr augeschlossen. Während die Konkurrenz sich gegenseitig die Punkte abnahm, zog Paderborn durch ein souveränes 3:1 beim FSV Frankfurt nach Punkten mit der zweitplazierten SpVgg Greuther Fürth gleich.Tabellenführer 1. FC Köln ist die Rückkehr in die Bundesliga dagegen kaum noch zu nehmen. Die Rheinländer setzten sich im Auswärtsspiel bei 1860 München mit etwas Mühe 1:0 durch und haben bereits sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Das viertplazierte Kaiserslautern mußte zwei Minuten vor Spielende in Karlsruhe den Ausgleich zum 2:2-Endstand hinnehmen. »Wenn man solche Spiele herschenkt, hat man da oben nichts zu suchen«, sagte der frustrierte Doppeltorschütze Simon Zoller. (sid/jW)

Ermittelt

Mainz. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat sich dafür ausgesprochen, die Vergabe der Fußball-WM 2022 an Katar im Falle einer bewiesenen Bestechung noch einmal zu überdenken. Wenn es klare Beweise gebe, müsse die FIFA das Thema neu aufrollen, sagte er im ZDF-»Sportstudio«. Es gebe einen US-amerikanischen Staatsanwalt, der schon seit zwei Jahren ermittele, bislang ohne Ergebnis. (sid/jW)

Mehr aus: Sport