Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.03.2014, Seite 7 / Ausland

Kabul: Taliban greifen Gästehaus an

Kabul. Eine Gruppe der Taliban hat am Freitag ein Gästehaus von Ausländern in Kabul gestürmt. Die Angreifer hätten eine Autobombe vor dem Gebäude gezündet, sagte ein Polizeisprecher. Offenbar seien dann Selbstmordattentäter eingedrungen. »Es ist ein Gefecht in Gang. Berichte über mögliche Opfer liegen nicht vor.« Ein Reuters-Reporter sah, wie mindestens zehn Ausländer – darunter Kinder – aus dem Gästehaus gebracht wurden. Die Polizei erklärte, es seien noch drei US-Bürger, ein Peruaner, ein Malaysier und ein Afrikaner unbekannter Herkunft in dem Gebäude. Die Taliban bekannten sich zu dem Angriff.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland