Zum Inhalt der Seite

Gefängnisrevolte in Saudi-Arabien

Dschidda. Bei einer Gefängnisrevolte im Westen von Saudi-Arabien sind ein Häftling getötet und neun weitere verletzt worden. Die Meuterei brach unter inhaftierten ausländischen Arbeitern in einer Haftanstalt nahe der Handelsmetropole Dschidda aus, bestätigte ein Polizeisprecher am Montag. Die Sicherheitskräfte hätten »der Situation angemessene Gewalt« eingesetzt.

Saudi-Arabien hat seit November vergangenen Jahres mehr als eine Viertelmillion ausländischer Arbeiter abgeschoben, die illegal ins Land gekommen oder deren Genehmigungen abgelaufen waren. Die ungelernten Arbeiter kommen vor allem aus Südasien. Sie sind der Willkür der Unternehmer und der saudischen Behörden ausgesetzt. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.03.2014, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen