Zum Inhalt der Seite

Unterschriftenaktion für Solarenergie

Erlangen. Wind- und Solarener­gie-Befürworter haben rund 216 000 Unterschriften an Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) übergeben. Das Netzwerk »Campact« hatte im Internet ein Protestschreiben an Gabriel sowie die Ministerpräsidenten und Energieminister gegen die Energiepolitik der Bundesregierung veröffentlicht, das Interessierte unterzeichnen konnten. Gabriel sagte dazu am Montag in Erlangen, das sei eine »tolle Aktion«. An der geplanten Deckelung des Ausbaus von Wind- und Solarenergie werde sich aber nichts ändern.

(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.03.2014, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen