Zum Inhalt der Seite

Dem ADAC laufen die Mitglieder weg

München. Nach dem Manipulationsskandal um den Autopreis »Gelber Engel« verzeichnet der ADAC zahlreiche Mitgliederaustritte. Die Zahl der zusätzlichen Kündigungen aufgrund der aktuellen Entwicklungen sei auf 186 000 angewachsen, teilte der Automobilclub am Montag mit. Das ergebe sich durch den Vergleich mit den Monaten Januar und Februar des Vorjahres. Wenn man weitere unbearbeitete Kündigungen einrechnet, dürfte sich die Zahl der Austritte wegen der Affäre bisher auf über 200000 belaufen.

(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.03.2014, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen