-
27.02.2014
- → Inland
Immer mehr Fernbusse unterwegs
Berlin. Das Angebot an Fernbussen in Deutschland ist im ersten Jahr der Marktöffnung kräftig gewachsen. Das Liniennetz vergrößerte sich zum Jahresende auf 221 Verbindungen, wie das Bundesverkehrsministerium am Mittwoch nach Daten mitteilte. Vor der weitgehenden Freigabe des Marktes zum 1. Januar 2013 hatte es erst 86 Fernbusrouten gegeben. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland