Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.02.2014, Seite 6 / Ausland

Moskau: Zwei Tote bei Geiseldrama

Moskau. Offenbar aus Rache hat ein Schüler in Moskau seinen Lehrer sowie einen Polizisten erschossen. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Er hatte zwischenzeitlich mehr als 20 Teenager im Alter von 15 Jahren in seiner Gewalt, wie die Behörden am Montag mitteilten. Medien zufolge wollte sich der Zehntklässler an seinem 31 Jahre alten Geographielehrer rächen, den er vor den Augen seiner Mitschüler erschoß. Dann ließ er seine Geiseln laufen. Dem Schützen drohen nach Jugendstrafrecht bis zu zehn Jahre Haft wegen Mordes und Geiselnahme.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland