Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.01.2014, Seite 5 / Inland

Verkehrsminister will Streckennetz prüfen

Berlin. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) will die Instandhaltung des Gleisnetzes der Bahn künftig strenger kontrollieren. Der Bund habe hierfür »einen Prüfauftrag, den nehme ich jetzt wahr«, sagte Dobrindt am Mittwoch in Berlin. »Es freut uns, wenn hier endlich der notwendige Druck auf die DB AG entsteht, die ihr vom Bund zur Verfügung gestellten Mittel auch für das Bahnnetz zu verwenden und nicht als Gewinne in ihrer Bilanz zu verbuchen«, kommentierte Sabine Leidig, verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion Die Linke. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland