Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.01.2014, Seite 2 / Inland

Arbeitsagentur kündigt kritischem Studenten

Mannheim. Die Hochschule der Bundesagentur für Arbeit hat Marcel Kallwass am Montag eine Kündigung ausgesprochen. Dies teilte er am Dienstag auf seiner Internetseite mit. Die Website, auf der er Kritik am Arbeitsamt und insbesondere an der Vermittlung Arbeitssuchender zur Bundeswehr äußert (jW berichtete), war der Grund, weshalb er nach zwei Abmahnungen vor die Tür gesetzt wurde. Kallwass stand nur wenige Monate vor seinem Abschluß an der Hochschule. Die Linke.SDS, der Hochschulverband der Linkspartei, kritisierte in einer Erklärung am Mittwoch, daß Kallwass durch die Exmatrikulation nicht nur den Studienplatz verliere, sondern ihm darüber hinaus auch die Möglichkeit genommen werde, sein Studium an einer anderen deutschen Hochschule abzuschließen. (jW)

www.kritischerkommilitone.­wordpress.com

Mehr aus: Inland