Zum Inhalt der Seite

DGB: Sommer geht im Mai

Berlin. Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Michael Sommer, will seinen Chefposten am 12. Mai beim DGB-Bundeskongreß an seinen Stellvertreter Reiner Hoffmann weitergeben. Der 11. Mai werde sein letzter Arbeitstag beim DGB sein, kündigte Sommer am Donnerstag in Berlin an. Zuvor hatten die Vorsitzenden der acht Einzelgewerkschaften den Chemie-Gewerkschafter Hoffmann erwartungsgemäß als Nachfolger vorgeschlagen. Sommer hatte bereits vor längerem angekündigt, daß er sein Amt 2014 abgeben werde. Er zog am Donnerstag eine positive Bilanz seiner Amtszeit. Unter anderem sei der im Koalitionsvertrag vereinbarte Mindestlohn ein Verdienst der Gewerkschaften. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.01.2014, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.