Zum Inhalt der Seite

Keine Bahnstreiks bis Ende Januar

Frankfurt am Main. Im Tarifkonflikt um die Absicherung von rund 20000 Lokführern des Staatskonzerns will die Gewerkschaft GDL das Angebot der Deutschen Bahn sorgfältig prüfen. Bis zu einer erneuten Verhandlungsrunde spätestens Ende Januar werde man auf die angedrohten Streiks verzichten, erklärte die Gewerkschaft am Donnerstag in Frankfurt. Die Bahn hatte am Dienstag unter anderem eine Einkommensgarantie für Lokführer vorgelegt, die als Folge »traumatischer Ereignisse« ihren Beruf nicht mehr ausüben können.

(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.01.2014, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen