Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.01.2014, Seite 16 / Sport

Von was denn?

Leverkusen. Stefan Kießling, Stürmer des Fußballbundesligisten Bayer Leverkusen, wird seine Facebook-Seite nach dem Ärger um das Phantomtor gegen Hoffenheim wieder öffnen. »Es wird aber einige Veränderungen geben«, erklärte der Torschützenkönig der vergangenen Saison dem Kölner Express. Er sei noch immer bestürzt über die dort eingegangenen Drohungen: »Es gibt Leute, die keinen Grips haben. Die denken überhaupt nicht darüber nach, was sie damit anrichten. Da ist nichts Menschliches.« Mit dem Thema Nationalmannschaft habe er abgeschlossen. Von einer »Halbausbootung« könne keine Rede sein. »Warum Halbausbootung? Es ist eine Ausbootung. Joachim Löw hat mir klar gesagt, daß er nicht mit mir plant, auch nicht für die WM.« An Rücktritt habe er nicht gedacht: »Wovon sollte ich zurücktreten? Von was denn? Ich war ja noch nie richtig drin.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport