Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.01.2014, Seite 16 / Sport

Freunde fürs Leben

Peking. Der frühere Basketballstar Dennis Rodman ist zu einem Freundschaftsspiel zu Ehren von Kim Jong Un in Pjöngjang/Nordkorea eingetroffen. Zusammen mit ehemaligen NBA-Profikollegen wie Kenny Anderson, Cliff Robinson oder Vin Baker will Rodman am Mittwoch gegen ein nordkoreanisches Team antreten. Anlaß ist Kims Geburtstag »Er ist mein Freund, und ich liebe ihn«, hatte der einstige Rebound-Spezialist vor dem Abflug in Peking erläutert. »Ein Spiel kann Türen öffnen.« Es ist Rodmans vierte Reise nach Nordkorea. Schon bei seinem ersten Besuch im Februar 2013 hatte Kim als »Freund fürs Leben« bezeichnet. (sid/jW)

Mehr aus: Sport