- → Ausland
Rumänien: Haft für Expremier Nastase
Bukarest. Rumäniens sozialdemokratischer Exministerpräsident Adrian Nastase muß wieder ins Gefängnis. Der oberste Gerichtshof des Landes verurteilte den 63jährigen, der von 2000 bis 2004 in Bukarest regierte, am Montag wegen Erpressung und Bestechlichkeit während seiner Amtszeit rechtskräftig zu vier Jahren Freiheitsentzug ohne Bewährung. Schon im Sommer 2012 war Nastase zu zwei Jahren Haft verurteilt worden, weil er eine Sammelaktion für Wahlkampfgelder als Konferenz getarnt hatte. Im April 2013 war er auf Bewährung aus dem Gefängnis freigelassen worden. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
