Zum Inhalt der Seite

Regierung gewinnt Wahl in Bangladesch

Dhaka. Die regierende Awami-Liga hat bei den von tödlicher Gewalt überschatteten Parlamentswahlen in Bangladesch wie erwartet eine komfortable Zweidrittelmehrheit erreicht. Die Opposition war nicht angetreten. Am Tag nach der einseitigen Wahl sprachen beide Seiten davon, wieder miteinander reden zu wollen, um die politische Krise zu lösen. Beobachter gehen davon aus, daß es schon bald Neuwahlen geben könnte. Am Montag kamen bei politisch motivierter Gewalt nach Polizeiangaben erneut sechs Menschen ums Leben, insgesamt starben rund um die Wahlen damit 24 Menschen. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.01.2014, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.