Zum Inhalt der Seite

Eisschnellauf: Richardssons Rekord

Salt lake City. Exweltmeisterin Jenny Wolf hat ihren letzten Eisschnellauf- Weltrekord, den Punkterekord über 2x500 Meter, an Sprintweltmeisterin Heather Richardson verloren. Bei den amerikanischen Olympia-Ausscheidungen in Salt Lake City lief die 24jährige als Siegerin nach zwei Läufen die ersten 500 m in 37,10 und die zweiten in 37,09 Sekunden, addiert zu 74,190 Punkten. Jenny Wolf hatte ihre Bestmarke von 74,420 am 10. März 2007 ebenfalls auf der Weltrekordbahn von Utah aufgestellt.

(sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 30.12.2013, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!