-
30.12.2013
- → Sport
Basketball: Nur Nowitzki
Chicago. Dirk Nowitzki ist seit Sonntag alleiniger deutscher Rekordspieler in der NBA. Der 35jährige aus Würzburg ließ beim 105:83 seiner Dallas Mavericks bei den Chicago Bulls Detlef Schrempf in der Statistik der besten Basketball-Liga der Welt hinter sich. Nowitzki hat nun 1137 Spiele in der regulären Saison absolviert, Schrempf hatte von 1985 bis 2001 1136 erreicht. Play-off-Spiele werden in die offiziellen NBA-Karriere-Statistiken nicht eingerechnet. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport