Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.12.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Die Zielscheibe

London. Weil er sich von den Schiedsrichtern permanent verfolgt fühlt, hat der ehemalige niederländische Nationalspieler Edgar Davids (der mit der genialen Brille) seine Karriere endgültig beendet. Der 40jährige war vor Bekanntgabe seines Rücktritts in Englands fünfter Liga im Spiel seines FC Barnet zum dritten Mal in den vergangenen acht Begegnungen vom Platz gestellt worden. »Ich bin für die Schiedsrichter nur eine Zielscheibe, deswegen höre ich auf«. Davids hatte vor rund einem Jahr beim FC Barnet als Spielertrainer angeheuert. Seine Manager-Aufgaben in Barnet will Davids, der für Oranje an der WM 1998 in Frankreich sowie drei EM-Turnieren teilnahm, weiter erfüllen.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport