-
02.12.2013
- → Ausland
Tödliches Feuer in italienischer Fabrik
Rom/Prato. Ein Feuer in einer Textilfabrik in Italien hat mindestens fünf Menschen das Leben gekostet. Zwei weitere Arbeiter wurden am Sonntag schwerverletzt mit Verbrennungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die Feuerwehr berichtete. Das Dach der Fabrik im toskanischen Prato und eines daran angeschlossenen Schlafsaals stürzte teilweise ein. Die Feuerwehr suchte bis zum Nachmittag nach weiteren Opfern in den Trümmern. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland