Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.11.2013, Seite 2 / Ausland

Malaysia: Ein Jahr Haft für Kindstötung

Kuala Lumpur. Weil sie ihre zweijährige Tochter bei einem Exorzismus-Ritual erstickten, sind die Eltern des Kindes von einem Gericht in Malaysia zu jeweils einem Jahr Haft verurteilt worden. Das Hohe Gericht im Bundesstaat Penang im Norden des Landes verhängte am Freitag auch gegen einen Onkel des kleinen Mädchens eine einjährige Freiheitsstrafe. Eine 41jährige Tante wurde in eine psychiatrische Anstalt überwiesen. Das Kind war im August 2012 getötet worden. Die »sehr religiösen« Buddhisten seien überzeugt gewesen, daß das kleine Mädchen besessen sei, sagte der Anwalt der Familie. Auf Kindestötung bei einem Exorzismus-Ritual steht in Malaysia eine Höchststrafe von zwei Jahren Gefängnis. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland