Zum Inhalt der Seite

Textilfabrik in ­Bangladesch ausgebrannt

Dhaka. Eine neunstöckige Textilfabrik in Bangladesch ist in der Nacht zum Freitag ausgebrannt. Nach Polizeiangaben legten vermutlich Arbeiter kurz vor Mitternacht das Feuer, als der Gebäudekomplex in Gazipur nahe der Hauptstadt Dhaka schon abgeschlossen war. Verletzt wurde niemand. Die Textilarbeiter demonstrieren seit Wochen für höhere Löhne und gerieten dabei immer wieder mit der Polizei aneinander. Am Donnerstag abend hätten sich Gerüchte verbreitet, dabei seien zwei Arbeiter ums Leben gekommen, sagte ein Polizeisprecher.

(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 30.11.2013, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen