Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.11.2013, Seite 1 / Ausland

Ägypten: Tote bei ­Zusammenstößen

Kairo. Bei gewaltsamen Zusammenstößen sind in Ägypten Medienberichten zufolge mindestens drei Menschen getötet worden. Zwei von ihnen seien am Donnerstag bei Auseinandersetzungen zwischen Christen und Muslimen im Süden des Landes erschossen worden, berichtete die staatliche Zeitung Al-Ahram. Zehn weitere seien bei dem Vorfall in der Provinz Al-Minja verletzt worden. Wie Ahram online berichtete, starb bei Konflikten zwischen Studenten und der Polizei in Kairo ein Student. Mehrere hundert Studenten hatten am Donnerstag während einer Protestaktion versucht, das Gelände der Kairo Universität zu verlassen. Ihr Protest richtete sich gegen Gefängnisstrafen für 21 Demonstrantinnen aus dem Umfeld der Muslimbruderschaft in der Stadt Alexandria. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland