Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.11.2013, Seite 12 / Feuilleton

Das Schöne ist ...

Joachim »Blacky« Fuchsberger (86) schreibt nach seinem Schlaganfall im Rollstuhl »fleißig« an einem Theaterstück für zwei Personen – mehr will er über sein dramatisches Spätwerk vorerst nicht verraten. Die Besetzung steht. Eine Rolle soll Schauspielkollege Ralf Bauer übernehmen, bekannt aus der »Traumschiff«-Serie oder Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen (zuletzt erschienen von ihm drei Yoga-DVDs). Die zweite Figur schreibt Fuchsberger sich selbst auf den Leib. »Nicht nur meine Frau, auch die Ärzte sind mit allem, was ich mache, nicht einverstanden«, erklärte er am Donnerstag abend bei einer Feier in einem Münchner Luxushotel, bei der auch Beate Merk zugegen war, die es in der CSU von der Justiz- zur Europaministerin gebracht hat. »Blacky«: »Ich lasse nicht nach. Und das Schöne ist, ich werde jetzt überall hingefahren, wo ich früher noch zu Fuß gehen konnte.«(dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton