Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.11.2013, Seite 13 / Feuilleton

Zur Sache, Schätzchen

Helga Ursula »Uschi« Glas dürfte mit Sorge die Petition auf dem Portal change.org verfolgen, die sie zu einem Besuch in Erfurt bewegen soll. Bis Freitag mittag waren dort mehr als 5300 Unterschriften zusammengekommen. Anlaß der Eingabe sind Glas’ Ausführungen zum gesetzlichen Mindestlohn in der TV-Talkshow »Markus Lanz« vom 21. November: »Also ich denke, er kann nicht kommen, weil wir ja das Problem haben, vor allem in den neuen Bundesländern wirklich nicht gut qualifizierte Menschen zu haben.« Die Petenten wollen die CSU-Anhängerin vor Ort eines besseren belehren.

(jW)

Mehr aus: Feuilleton