Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.11.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Treffen und Kokeln

Paris. Franck Ribéry hält sich schon mal für den Weltfußballer 2013. »Ich hatte keinen Patzer«, erläuterte er der Tageszeitung Le Monde (Onlineausgabe). Und verglich seine Auftritte mit denen eines Portugiesen von Real Madrid: »Es stimmt, Ronaldo schießt Tore, aber ich auch. Es stimmt, er schießt mehr als ich, aber wir haben unterschiedliche Spielmerkmale, ich setze die Abwehrreihen unter Feuer.« (sid/jW)

Fortlaufender Genuß

Reykjavik. Lars Lagerbäck bleibt Trainer der isländischen Nationalmannschaft und führt das Team in die Qualifikation für die EM 2016. Die WM-Endrunde in Brasilien hatte der Verband in den Playoff-Spielen gegen Kroatien knapp verpaßt. Der 65jährige Schwede hat seine bislang zweijährige Amtszeit aber dennoch »sehr genossen«, wie er nach der Vertragsverlängerung mitteilte. 2002 und 2006 fuhr Lagerbäck mit Schweden zur WM, 2010 mit Nigeria.

(dpa/jW)

Mehr aus: Sport