Gegründet 1947 Donnerstag, 14. November 2019, Nr. 265
Die junge Welt wird von 2220 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.10.2013, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Der deutsche Prost

Neu Delhi. Sebastian Vettel ist zum vierten Mal in Folge Formel-1-Weltmeister geworden. Der 26jährige machte die Titelverteidigung durch seinen Sieg beim Großen Preis von Indien drei Rennen vor Saison­ende perfekt. Er ist der jüngste viermalige Weltmeister in der Geschichte der Rennen und zog nach Titeln mit dem Franzosen Alain Prost gleich.

(sid/jW)

Die Russen kommen

Düsseldorf. Ein russischer Investor hat offenbar Anteile des Eishockey-Traditionsvereins Düsseldorfer EG gekauft. Das Energie-Beratungsunternehmen (Energy Consulting) übernahm nach Informationen des Express Düsseldorf 12,4 Prozent des Klubs aus der Deutschen Eishockey Liga. Der Kauf weiterer 20 Prozent sei möglich, spekulierte die Zeitung. Die DEG kämpft seit dem Ausstieg eines Großsponsors seit Jahren mit finanziellen Problemen und hatte die Lizenz für die laufende Saison nur mit Hängen und Würgen erhalten. (sid/jW)

Mehr aus: Sport