Zum Inhalt der Seite

Strafbefehl gegen TV-Produzent

Stuttgart. Nach einem Bericht der Stuttgarter Zeitung hat die Staatsanwaltschaft Leipzig einen Strafbefehl gegen den TV-Produzenten Werner Kimmig (»Verstehen Sie Spaß«; Bambi-Verleihung) erlassen. Der Strafbefehl wegen Untreue in zwei Fällen stehe in Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen den früheren MDR-Unterhaltungschef Udo Foht. Kimmig kann dagegen noch Widerspruch einlegen. Gegen Foht wurde mittlerweile Anklage erhoben. Er hatte sich bei Geschäftspartnern Geld geliehen und teils unter dubiosen Umständen zurückgezahlt. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.10.2013, Seite 15, Medien

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen