-
11.10.2013
- → Ausland
Neue Provokation: Manöver vor Korea
Seoul. Vor der Südküste der koreanischen Halbinsel hat ein zweitägiges Seemanöver der USA, Südkoreas und Japans unter Beteiligung eines US-Flugzeugträgers begonnen. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul sagte am Donnerstag, bei der jährlichen Übung gehe es darum, »gemeinsame Such- und Rettungseinsätze zu humanitären Zwecken zu üben«.
Nordkorea hat seine Truppen in Alarmbereitschaft versetzt und die USA am Dienstag vor einer »schrecklichen Katastrophe« gewarnt. (AFP/jW)
Nordkorea hat seine Truppen in Alarmbereitschaft versetzt und die USA am Dienstag vor einer »schrecklichen Katastrophe« gewarnt. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland