Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.10.2013, Seite 6 / Ausland

Indien: Berufung im Mordprozeß

Neu Delhi. Im Mordprozeß um die tödliche Vergewaltigung einer jungen Studentin in Indien haben zwei der Verurteilten Berufung eingelegt. Der Richter habe Fakten des Falls mißachtet, sagte Verteidiger A. P. Singh am Dienstag. Vier Männer waren Mitte September in Neu Delhi zum Tod verurteilt worden. Gemeinsam mit zwei weiteren Tätern hatten sie die 23jährige Inderin im Dezember 2012 in einem Bus entführt und vergewaltigt. Das Opfer starb zwei Wochen später. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland