Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.10.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Frankreich lahmt bei Schuldenabbau

Paris. Frankreich kommt beim Abbau seines Haushaltsdefizits nicht so rasch voran wie geplant. So dürfte die Neuverschuldung 2017 noch bei 1,2 Prozent der Wirtschaftsleistung liegen und nicht, wie noch vor einem halben Jahr kalkulier, t bei 0,7 Prozent. Dies geht aus Regierungsdaten zur langfristigen Entwicklung hervor, die am Dienstag veröffentlicht wurden. Frankreich hatte kürzlich seine Wachstumsprognosen für 2014 gekappt und braucht deswegen länger, um das Defizit in den Griff zu bekommen. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit