jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. Mai 2022, Nr. 118
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 01.10.2013, Seite 2 / Inland

Fluglotsen-Streik noch nicht sicher

Frankfurt/Main. Der für den 10. Oktober angekündigte Streik der europäischen Fluglotsen wird möglicherweise noch abgewendet. Die EU-Kommission habe neue Vorschläge vorgelegt, die nun zunächst innerhalb des europäischen Gewerkschaftsbündnisses ATCEUC beraten werden müßten, sagte der Vorsitzende der deutschen Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF), Matthias Maas, am Montag in Frankfurt. Die GdF werde sich an eventuellen Aktionen beteiligen, sagte Maas. Darüber werde dann der Vorstand am kommenden Montag entscheiden.

(dpa/jW)