Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.09.2013, Seite 4 / Inland

Bombenentschärfung in Potsdam

Potsdam. Die Entschärfung eines Bombenblindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg hat am Dienstag die Potsdamer Innenstadt weitgehend stillgelegt. Wie die dpa am Dienstag meldete, blieben Hauptbahnhof, Behörden, Schulen und Kindertagesstätten geschlossen. Auch der Verkehr kam zum Erliegen. Knapp 9000 Menschen mußten bis acht Uhr im Umkreis von anderthalb Kilometern um den Fundort der Bombe ihre Wohnungen verlassen. Auf dem Grund des Flüßchens Nuthe war in der vergangenen Woche eine 250-Kilo-Bombe amerikanischer Herkunft gefunden worden.

(dpa/jW)